Krabbelschuhe

HÖVELCHEN- besser ist nur barfuß

Wer kennt das nicht? Das Gefühl, wenn die sanfte Meeresbewegung einem den Sand unter den nackten Füßen herausspült. Oder das Kitzeln der Grashalme an der Fußsohle. Haben sie schon mal mit den Zehen ein Gänseblümchen gepflückt?

Wer kennt das nicht? Das unglaubliche Leichtigkeitsgefühl, wenn man nach einer Bergtour oder einer langen Wanderung die Schuhe auszieht, wenn die Füße wieder frei sind?

Wie schön, dass es die festen Bergschuhe gibt, damit wir uns bei der Bergtour nicht die Füße oder Knöchel verletzen. Wie gut, dass wir unseren Füßen im täglichen Bodenkontakt Schutz vor Kälte, Straßenschmutz und Scherben bieten können.

Unsere Füße aber lieben es, in Bodenkontakt zu sein.

HÖVELCHEN sind erfunden, um den Füßchen unserer kleinen Krabbler und Laufenlerner den optimalen Schutz zu bieten und dabei so viel Fußfreiheit wie möglich zu gewährleisten.

HÖVELCHEN sind die optimalen Lauflerner, weil die Mobilität des Füßchens nirgends eingeschränkt ist und sich die Fußmuskulatur nach den ganz individuellen Bewegungsabläufen aufbauen kann, so wie beim barfuß laufen.

HÖVELCHEN sind leicht anzuziehen, halten gut am Füßchen und passen sich der Fußform an.

Wer sie einmal kennt, der will sie wieder. HÖVELCHEN gibt es deshalb auch in größeren Größen als Hausschuhe und für den Kindergarten oder KiTa.

HÖVELCHEN für Erwachsene fertige ich auf Anfrage an. Auf dem Handwerkermarkt in Lintorf stehen einige gängige Größen zur Anprobe bereit. Ich messe aber auch Ihre Füße aus und fertige individuell ihre zweite Haut für die Füße.

HÖVELCHEN sind aus pflanzlich gegerbtem ecopell-Leder (Rindernappaleder), bioleder zertifiziert und allergikerfreundlich, natürlich ungiftig gefärbt und hautverträglich… und so weich. Für die kleinen und die großen Füße wie eine zweite Haut.

Jedes Paar HÖVELCHEN wird von mir selbst eigenhändig gefertigt. Vom Design über Zuschnitt bis zum Verkauf alles aus einer Hand.

…und wenn sie mal den Sand unter Ihren Füßen spüren möchten oder ein Gänseblümchen mit den Zehen pflücken, dann ziehen sie am Besten die HÖVELCHEN dafür aus, denn:

Besser ist nur barfuß.